Stubwieswipfel

Mit der Standseilbahn fuhren wir auf die Wurzeralm, von dort gingen wir ca 40 Min zum Brunnsteinersee, wo wir schon die Rote Wand in Sicht hatten. Nach einer kurzen Fotopause gingen wir 5 Wanderfreundinnen und 1 Wanderfreund weiter zum Anstieg auf die Rote Wand. Wir gingen ein Stück, dann hörten wir Donnern beim Warscheneck. Eine Wanderin bekam Angst und wollte zurück zur Dümmlerhütte, wobei eine Zweite mit ihr zurück gehen wollte. Leider lief sie zu schnell abwärts. Wir entschieden auch zurück zu gehen, so dass die Zweite nicht alleine war. Beim See trafen wir die Entscheidung, nicht auf die Rote Wand bzw Dümmlerhütte zu gehen, sondern den Teichelboden zu umgehen, um anschließend auf den Stubwieswipfel (1786m) zu marschieren. Hier mussten wir ein bisschen kraxeln und hatten den Gipfel kurze Zeit für uns alleine. Bei der Pause konnten wir mit Sonnenschein das wunderschöne Panorama auf das Warscheneck geniessen. Nach dem Abstieg bewunderten wir noch die Kühe und Pferde bei den Hütten auf dem Rückweg zur Standseilbahn. Im Braugasthof bei sehr gutem Essen ließen wir den schönen Wandertag ausklingen.