Wandern fördert die Gesundheit

Regelmäßige Bewegung in der Natur stärkt das Immunsystem und beugt Herz- und Kreislaufproblemen vor. Die Lunge wird mit mehr Sauerstoff versorgt, was wiederum das körpereigene Abwehrsystem unterstützt.

Beim Wandern wird zudem die Psyche positiv beeinflusst und trägt dadurch zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Darüber hinaus regt die Bewegung die Fettverbrennung an, und Muskeln werden aufgebaut. Und das alles, während Du gemütlich und in Deinem eigenen Tempo wanderst.

Auch 2024 gibt es über das ganze Jahr wieder viele organisierte Wanderungen.

Wir wandern auch, wenn es leicht regnet.

Jede Wanderung wird im Vorfeld geplant, abgegangen und von einem erfahrenen Wanderer geleitet.

Schau rein in unsere Jahresprogramme und Du hast von Neujahr bis Silvester zig Gründe, in einer geselligen Gruppe, mit dabei zu sein.

Schmöckere hierzu unter    WANDERKALENDER 2024 und zur

WANDERWOCHE 2024 im Ahrntal/Südtirol.

Detaillierte Infos hierzu bei Claus Maier.

Wanderkalender 2024

Unseren Wanderkalender gibt's an dieser Stelle immer aktuell zum Download.
Einfach auf den Link klicken und sämtliche Wanderveranstaltungen des heurigen Jahres werden angezeigt:

Wanderwoche 2024

im Ahrntal/Südtirol

hier zum Download.

Einfach auf denLink klicken.

Wandern and more...

Neben den klassischen Wanderungen bieten wir auch heuer wieder Genußwandern

Berg- und Alpintouren,  sowie Frauen- und Familienwanderungen an.

Aktuelle Termine und Infos findet Ihr auch im Schaukasten der Naturfreunde Wels beim Herminenhof vor der Brücke links vorm Vereinszentrum, Maria Theresia-Str. 31, Wels.

Naturfreunde Wels - Wandern