Sonnenuntergang auf der Zellerhütte

Um den schönen Spätsommer mit einer besonderen Wanderung zu genießen haben sich kurzfristig 4 Naturfreunde aus Wels und Bad Schallerbach mit Border-Collie "Brösel" gefunden.

Um 16,30 Uhr starteten wir vom Schafferteich und wanderten an verschiedenen Figuren, Herzerl und Schnitzereien vorbei. Beim Balz-Platzerl genossen wir noch bei Tageslicht den Ausblick auf Spitzmauer und Priel, beim Gott-sei-Dank-Bankerl wurde vor dem Finale noch einmal kurz gerastet und nach 1 3/4 Stunden trafen wir auf der Zellerhütte ein. Während wir hervorragende Tiroler Knödel und Speckbrote zu uns nahmen senkte sich immer mehr die Sonne bis sie kurz nach 19,00 Uhr unter ging.

Da wir nun doch den Herbst mit rasch sinkenden Temperaturen spürten packten wir zusammen und waren nach 1 1/4 Stunden den Weg mit Stirnlampen gut ausgeleuchtet und ohne Probleme um 20,30 Uhr wieder am Parkplatz zurück.

Es war für die Teilnehmer eine schöne und gemütliche Wanderung, die freundlichen Wirtsleute der Zellerhütte und auch deren Küche sind sehr zu empfehlen. Der abendliche Abstieg mit Stirnlampen ging problemlos, das Licht war vollkommen ausreichend.