OÖ. Landescup-Siegerehrung am 2.5.2023

Am 2.5.2023 fand im Gasthaus Stockinger in Ansfelden die diesjährige OÖ. Landescup-Siegerehrung statt. Alexandra Zemsauer holte sich bei den Damen den Gesamtsieg der OÖ. Landescupwertung. In der Vereinswertung belegte der TVN Sparkasse Colop Wels den 3.Platz mit insgesamt 828 Punkten, wobei Alexandra Zemsauer 750 Punkte zu diesem Ergebnis beisteuerte. Die restlichen 78 Punkte hat Patrick Niedermayr geliefert.

Damenwertung:

1.Platz Alexandra Zemsauer 750 Punkte

2.Platz Anna Forstner 471 Punkte

3.Platz Denise Dietl 400 Punkte

Herrenwertung:

1.Platz Daniel Lumplecker 739 Punkte

2.Platz Gregor Mairhofer 575 Punkte

3.Platz David Beham 377 Punkte

Vereinswertung:

1.Platz WSV Trattenbach 1.423 Punkte

2.Platz USC-NF Neuhofen 972 Punke

3.Platz TVN Sparkasse Colop Wels 828 Punkte

Im Anschluss an die Siegerehrung hat der OÖ. Landesskiverband, der vertreten war durch Sportdirektor Uli Hülsmann, Geschäftsführer Markus Gattinger, Landestrainer Gerry Posch und Landescup-Koordinator sowie ebenfalls TVN-Rennläufer Siegfried Paschinger, zum Essen und zu einer Diskussionsrunde eingeladen. Dabei wurden Ideen und Überlegungen angesprochen, wie der Landescup in Zukunft attraktiver gestaltet werden kann, um die Teilnehmerzahl wieder zu erhöhen. Es liegt an den Vereinen in Oberösterreich wieder mehr Rennläufer zu motivieren, um an Bewerben auf Landesebene teilzunehmen.