Klammberge und Windhagersee

Wir 11 Naturfreunde Wanderer/innen ließen uns vom Wetter nicht abhalten und gingen von Roßleithen zum Pießling Ursprung, weiter auf etwas steilem und rutschigem Steig mit mystischer Aussicht auf die Klammberge, wo wir eine kurze Rast eingelegt haben. Leider war die Sicht gleich null. Anschließend marschierten wir weiter Richtung Windhagersee der eine “OASE der Stille mitten im Wald” ist, wo wir sehr vorsichtig zum Wasser gingen, weil sehr viele Kröten nicht nur im Wasser, sondern auch auf der Wiese ihr Spässchen hatten. Nach kurzem Bestaunen umrundeten wir den See und legten bei Sonnenschein eine kurze Pause bei einer privaten Jagdhütte ein. Weiter gingen wir auf der Forststrasse und durch den Wald Richtung Ausgangspunkt, wo uns leider der Regen überraschte.

Im Bräugasthof bei sehr gutem Essen ließen wir unsere schöne Wanderung ausklingen.