Kampfrichterschulung der TVN-Funktionäre durch Siegfried Paschinger

Der Kampfrichterverantwortliche des TVN Sparkasse Colop Wels, Ernst König hat am 5.10.2023 im Vereinsheim Herminenhof für alle Funktionäre und Interessierten des Vereins eine Kampfrichterschulung organisiert.

Siegfried Paschinger seines Zeichens Kampfrichterreferent des OÖ. Landesskiverbandes und zugeich TVN-Rennläufer vermittelte in seinem Vortrag die Basics und Neuerungen der Österr. Wettkampfordnung (ÖWO).

Die Inputs reichten von der Zusammensetzung der Jury und deren Aufgaben, der Auslosung und Wettkampfabwicklung bis hin zur Behandlung von Protesten. Den Abschluss des Vortrages bildeten einige Fallbeispiele, die gemeinsam durchbesprochen wurden.

Insgesamt sind 26 TVN-Mitglieder der Einladung zur Schulung gefolgt. Mit der Auffrischung und Vermittlung der Neuerungen der ÖWO kann der TVN Wels gut vorbereitet in die kommende Skisaison starten, in der der Verein folgende 4 Rennveranstaltungen auf der Höss abwickeln wird:

• 4.2.2024 Naturfeunde-Landesmeisterschaft Riesentorlauf
  • 17.3.2024 Welser Volkslauf Riesentorlauf und Colop Pokalrennen Riesentorlauf
  • 30.3.2024 Welser Volkslauf Slalom

Eine herzliches Danke an Siegfried Paschinger für die tolle Schulung!