Hasenufer - Ödtsee

Wieder ein schöner sonniger Morgen und 16 Wanderfreudige kamen zum Treffpunkt. Über Schleißheim und Pucking fuhren wir nach Hasenufer. Über verschlungene, nicht markierte, Wege bewegten wir uns Richtung Treppelweg der Traun. Hier quälten uns bereits einige Gelsen. Am Treppelweg gingen wir runter zum Kraftwerk Pucking. Wechselten dort auf die andere Traunseite. Runter bis Traun vorbei an hinter vielen Blättern, versteckten Biotopen. Richtung Westen dann einige Waldstücke und Alleen bis zum Ödtsee.

Einkehr im Restaurant Surace. Mittlerweilen haben einige Wolken aufgestockt und durch einen Gewitterdonner, wählte ich dann zum Fortkommen das kürzere Ödtsee-Ufer. Nach dem Kraftwerk wieder auf verschlungenen, nicht markierten, Wald- und Feldwegen Richtung Parkplatz.

Der einzige Donner schreckte uns beim Nachmittagsstart kurz. Getröpfelt oder geregnet hat es den restlichen Tag nicht.

Am Treppelweg der Traun, das Kraftwerk ist flussabwärts noch entfernt.
Trinkpause
Im Restaurant SURACE am Ödtsee.
Noch schnell ein Gruppenfoto am Ödtsee, bevor es weiter Richtung Hasenufer geht.

Naturfreunde Wels - WANDERN