Geisensheim - Pichler Jakobsweg - Fernreitherhof

Laut Wetterprognose, heißester der letzten Tage. Vermutlich deshalb, waren wir nur zu Acht. Am Vormittag wehte am Land ein angenehmes Lüfterl. Durch einige Trinkpausen bewältigten wir in zwei Stufen leicht 110 Höhenmeter. Wir sahen weit ins Land, die entfernten Berge hinter Dunst gerade noch zu erkennen. Nach der Einkehr im Fernreitherhof noch ein letzter Anstieg über 40 Höhenmeter. Das Lüfterl spürten wir Nachmittags zeitweise. Ohne Zwischenfälle erreichten wir guter Laune den Ausgangspunkt. Insgesamt ein schöner Wandertag.

Auf Höhe der Jausenstation Schneeberger erklommen wir bereits 56 Höhenmeter, jetzt geht es etwa 20 Minuten gemütlich weiter.
Bei der Jakobskirche wieder eine Trinkpause, bevor wir großteils im Wald weitere 50 Höhenmeter ansteigen.
Einkehr beim Fernreitherhof, an einem schattigen Tisch.
Am Weg Richtung Öhlgraben konnten wir einige Minuten das Gewusel einer Henne mit ihren etwa 10 Küken beobachten.

Naturfreunde Wels - WANDERN