Entenstein - Rundweg

Durch Schauersberg fuhren wir nach Forstberg, von dort aus wir unseren Rundweg starteten. Zuerst gingen wir im Naturschutzgebiet Fischlhamer Au zum Entenstein. Dann weiter und vorbei beim Naturdenkmal Winterlinde nach Fischlham. Nach der Einkehr beim Dorfwirt besichtigten wir in der Pfarrkirche eine der 6 berühmten Fischerkanzeln. Auf Feldwegen dann über Niederheischbach zur Kirche St. Georgen im Schauerthal weiter zu unserem Parkplatz. Vormittags schaffte es die Sonne nicht die Nebeldecke zu durchdringen. Erst am Nachmittag verspürten wir ein wenig ihre Wärme. 16 Wanderfreudige waren dabei.

Von Forstberg aus machen wir uns auf den Weg in die Fischlhamer Au und zum Entenstein.
Der Entenstein ist ein von 2 Fichten bewachsener Konglomeratblock in einem verschilften Altarm der Traun.
Trotz frischer Temperatur waren die Feldwege leicht aufgeweicht.
Beim Naturdenkmal Winterlinde.

Naturfreunde Wels - WANDERN