Silbernes Ehrenzeichen des Oö. Landesskiverbandes an Hermann Zemsauer überreicht

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des TVN Sparkasse Colop Wels am 17.11.2017 im Vereinsheim Herminenhof erhielt Hermann Zemsauer das Ehrenzeichen des Oö. Landesskiverbandes in Silber überreicht. Kurt Steinkogler, Vizepräsident des Österreichischen Skiverbands würdigte in seiner Laudatio die Verdienste des langjährigen TVN-Funktionärs.

Hermann Zemsauer stellt seit 1988 als Funktionär seine Dienste für den Rennlauf beim TVN Wels zur Verfügung. 1995 übernahm er die Funktion des Rennsportverantwortlichen im Verein, die er bis dato inne hat und mit viel Begeisterung und Engagement ausübt.

In seiner Laufbahn als Funktionär hat er mit Kerstin Reisenhofer und Vincent Kriechmayr (beide Ski alpin) sowie Simon Leitner (Speedski) bereits drei Talente des TVN Wels in den Weltcup begleitet. Als Mannschaftsführer konnte er unzählige Male den Sieg in der Mannschaftswertung des Welscup verbuchen.

Weiters übt er seit vielen Jahren als geprüfter ÖSV-Kampfrichter bei Rennen verschiedene Funktionen - vom Startrichter bis hin zum Schiedsrichter - aus.

2011 und 2016 war er Abschnittsleiter beim Ski-Weltcup in Hinterstoder und 2013 arbeitete er 14 Tage lang bei der Alpinen Skiweltmeisterschaft in Schladming mit.

Bei der Abwicklung von verschiedenen Bewerben - von FIS- bis Europacuprennen - verbringt er jeden Winter unzählige Stunden in Hinterstoder. In Summe ist er pro Saison ca. 60 Tage auf der Piste, um die Rennläufer - vom Nachwuchs bis zu den arrivierten Läufern - beim Training und bei Wettkämpfen zu betreuen.